Mal wieder ein paar Fotos ... Wir waren Sonntag im Zoo bei bestem Wetter (wie man's nimmt, ich fände Schnee ja super, aber hier sieht es bislang nicht danach aus...)...
Es war zwar sehr kalt und Ben zwischendurch motzig, weil er müde war, nicht schlafen wollte, oder davon rennen wollte, aber bloß nicht an der Hand gehen (ich sag's euch.) ... Als er dann aber nach "Brrrrd! BRRRD!!!" verlangte und ich ihn ENDLICH verstand (Brötchen!!!) war er versöhnt und konnte dann weiter begeistert Tiere gucken :)
ich persönlich finde es ja sehr schade, wenn das größte Highlight für Kinder bei einem Zoobesuch das Eis oder die Pommes sind, deswegen haben wir uns gleich darauf geeinigt, dass wir das mitgebrachte Obst / Brötchen essen, aber dort nichts kaufen werden. Ich habe das auch in meiner Arbeit schon öfter erlebt, dass man mit Klienten im Zirkus war und danach fragte, was am besten war, und dann Antworten kamen wie "Cola und Popcorn"....
Übrigens war eine der größten Attraktionen für Ben der "BRDAGDA!" Der Bagger :D
Ich muss sagen, dass ich den Zoo in Karlsruhe ein bisschen hübscher in Erinnerung hatte. Bei einigen Gehegen dachte man sich schon, dass die ziemlich klein uns trostlos, eher nach "Einzelhaft" aussehen (Leopard, Giraffe, Eisbären, Elefanten...) Der eine Elefant machte stereotype Bewegungen, was auch kein Zeichen von einem super glücklichen Leben ist.
Schade, denn es geht auch wesentlich schöner, was wir letztes Jahr in Osnabrück und 2011 auf Fuerteventura gesehen haben.
Haha genial, bei uns war auch ein Bagger am aufregendsten. Wir standen dann vor einer Baustelle für ein neues Gehege genauso wie vor den Tieren.
AntwortenLöschen