Sonntag, 6. Juli 2014
Kurz notiert. Von Schwänzen. ...
Wir haben ein neues Puzzle. Vom Flohmarkt, mit der Maus. Naja, eigentlich ist es ein Spiel, aber dafür ist Ben noch zu jung, ist ja auch egal... Er kippt die Teile aus und sortiert sie, dann hält er ein Teil mit dem Schwanz der Maus in der Hand. Ich frage ihn, ob er erkennt, was das ist. "Mam!!!" (Mam ist immer noch Maus, auch wenn er Maus problemlos sagen kann).
"Super erkannt! Was für ein Teil von der Maus ist das denn?" - "Hmmm...." - "Das ist der Schwanz von der Maus!" - "aaaah." - "hat der Ben denn auch einen Schwanz?" - "hmmjoah....?" - "Nein, du hast keinen Schwanz. Aber weißt du, wer einen Schwanz hat? Die Katze, und der Hund, und die Maus... Stimmts?" - "hjaaa." - "Nur Tiere haben einen Schwanz. Der Ben und der Papa haben auch keinen Schwanz. (ich verkneife mir nur schwer Kindergartenmädchenkichern, merke was ich da gerade sage und japse ein bisschen...) und die Mama, die hat auch keinen... " - "hm...." schnappt sich das Puzzleteil mit dem Mäuseschwanz, saust um mich herum, legt mir den Mauseschwanz an den Popo und klatscht. Jetzt hab ich also auch einen.
(das hier hat ben mit dem Puzzle übrigens danach gemacht:)
(kreativ ist er ja.)
und anschließend wurden die Spiel - Pylonen (ebenfalls Flohmarkt :D) erst zu Würfelbechern und danach zu riesigen Eisbechern. Schlürf.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Thihihi... ist ja lustig. ^^
AntwortenLöschenUnd was Ben so mit den Kärtchen anstellt... wirklich kreativ, fetzt. :o)
lg
zelakram.blogspot.com