Nach gescheiterten Zustellversuchen (es ist scheinbar echt schwer, in einem 20 Parteien-Haus jemanden anzutreffen -vielleicht kann Hermes oder DHL mal einen Kurs für DPD anbieten, wie man Klingeln betätigt.) wollte sogar mein Mann persönlich hin (er arbeitet zumindest in der Nähe, von mir aus sind es ca. 30km) konnte jedoch weder übers Internet noch telefonisch Öffnungszeiten in Erfahrung bringen.
Darauf gestern meine Mail an DPD:
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Hallo!
Vorige Woche sollte mir ein Paket
zugestellt werden. Den Benachrichtigungszettel fand ich vor der Haustür auf dem
Boden herumliegen. Am darauffolgenden Tag füllte ich eine Abstellerlaubnis aus
und klebte diese an die Haustür. Der Fahrer malte mir mehrere Fragezeichen auf
den komplett (!) ausgefüllten Zettel mit der Abstellerlaubnis (auf den Briefkästen! Klingeln bei Nachbarn im Haus!), schmiss ihn vor die Haustür und
verschwand wieder. Ich bin nicht nur verärgert angesichts meines wieder nicht
zugestellten Pakets, sondern auch dieses frechen Verhaltens des Fahrers, zumal
dies nicht der erste Vorfall dieser Art ist und ich mich bei Ihnen bereits 3 mal in den
letzten Jahren beschwert habe. Es sind nach wie vor einfach keine Verbesserungen der Zustände zu
beobachten.
Es handelt sich aktuell um Paketnummer
P0[xxx] welche laut Onlinetracking obendrein auch noch ungültig und
nicht nachzuverfolgen ist.
Mein Paket sei laut meinem letzten Benachrichtigungszettel auf der Straße nun bei Ihnen
eingelagert.
Ich bitte Sie, mir dieses nun schnellstmöglich endlich
sachgemäß zuzustellen! [xxx]
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24 Stunden. Keine Reaktion.
Erneute Mail.
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Hallo,
bereits
vor 23 Stunden bat ich Sie, mir mein Paket endlich zuzustellen. Seither keine
Reaktion, geschweige denn mein Paket. Unten die vorangegangene Mail.
Mit Bitte um schnellstmögliche Erledigung
Mit Bitte um schnellstmögliche Erledigung
[Lesebestätigung, hohe Priorität]
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für
die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen.
Leider
können wir Ihr Paket nicht mehr bei Ihnen zustellen lassen, da Ihr Paket bereits
unterwegs zu Ihrem Versender ist. Bitte melden Sie das Ihrem Versender, damit
dieser schnellstmöglich Ersatzware für Sie versendet.
Warum
eine erneute Zustellung nicht funktioniert hatte, kann ich Ihnen nicht
beantworten.
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Update:
Wisst ihr, wer gerade bei mir geklingelt hat? DPD. Mit meinem Paket, welches vor 2 Tagen angeblich zurück zum Absender geschickt wurde und einem Fahrer, der sich zig mal entschuldigte, denn niemand habe ihm die Tür geöffnet. Künftig solle ich doch, wenn ich das Haus verlasse, bei DPD anrufen, denn dann würde das Paket zum paketshop in der Innenstadt geliefert werden.
(wie das nun sein kann, nachdem man mir vorgestern noch schrieb, es sei nun beim Absender, konnte mir auch keiner erklären.)
Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde und so mit meinen Kunden umgehen würden, könnte ich meinen Betrieb schließen.
Da kramte ich in meinen Mails und stieß auf fast den gleichen Vorfall vor ziemlich genau einem Jahr.
Los gehts!
Hallo!
Wie bereits mehrfach vorgekommen, habe ich auch heute wieder einen Benachrichtigungszettel am Briefkasten vorgefunden, obwohl ich zuhause war und auf die Klingel gehört habe. Der Zettel wurde ohne zu klingeln an die Haustür geklebt.
Wie bereits mehrfach vorgekommen, habe ich auch heute wieder einen Benachrichtigungszettel am Briefkasten vorgefunden, obwohl ich zuhause war und auf die Klingel gehört habe. Der Zettel wurde ohne zu klingeln an die Haustür geklebt.
Meine
Klingel ist in Ordnung, andere Paketdienste schaffen es problemlos,
Pakete zuzustellen. Ich war zuhause und habe Besuch erwartet, so dass
ich sowieso auf die Klingel geachtet habe.
Wäre
es das erste oder zweite mal, könnte ich darüber hinweg sehen, aber
mittlerweile kann ich über Ihr Unternehmen nur noch den Kopf schütteln.
Es liegt Ihnen offensichtlich nichts daran, den sowieso schon schlechten
Ruf zu verbessern, geschweige denn ihre Arbeit, für die bezahlt wurde, auszuführen!
Bitte stellen Sie mir mein Paket mit der Nummer [xxx] unverzüglich zu!
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(24 Stunden, keine Antwort.)
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Hallo!
Nachdem ich Ihnen bereits gestern unten angehängte Beschwerde geschickt habe, hat die heutige "Neuzustellung" Ihres Fahrers den Vogel abgeschossen.
Heute klingelte es Sturm an der Tür, ich war sofort an
der Sprechanlage, bekam jedoch keine Antwort. Als ich zu den Briefkästen ins Erdgeschoss
ging, hing dort erneut eine Benachrichtigungskarte, man habe mich nicht
angetroffen!
Es handelt sich um das Paket mit der Nummer [xxx]
1.
Wieso kommt es bei DPD bei JEDEM (!!!) Paket, das mir von DPD zugestellt werden
soll, zu solchen Problemen? Das
ist kein "Zufall", "Ausrutscher" oder "Versehen" mehr!!
2.
Wieso bekomme ich auf Beschwerdemails an Sie grundsätzlich lediglich
den (automatisierten) Hinweis, ich könnte eine Neuzustellung beantragen,
ohne jegliche Stellungnahme Ihrerseits? Und das beim 5. Mal?
3.
Wie kann es sein, dass ein Fahrer, dessen Job es ist, ein Paket
abzuliefern (und wofür er vom Auftraggeber bezahlt wird!!!) seinen Job
nicht sachgemäß erledigt und sich das selbst nach der 5. Beschwerde
eines Kunden nicht ändert? Haben die Fahrer derartigen Zeitdruck, dass
sie ihre Pakete nicht zustellen können? Oder werden sie pro Tour (vom
Depot zu mir immerhin rund 30 km!!!) bezahlt und freuen sich, morgen die
selbe Tour nochmal fahren zu können (und womöglich mehr Geld dafür
bekommt?)
Ich
muss als Kunde doch stark davon ausgehen, dass es sich beim 5. Vorfall
um Absicht handelt, vor allem, wenn man im Bekanntenkreis davon
berichtet und jeder ähnliches zu berichten hat!
4.
Wieso wird diesen Vorfällen nicht nachgegangen, sondern wird mir als
Kunde immer mehr das Gefühl übermittelt, diese Vorgehensweise sei bei
Ihnen normal, und ich werde an der Nase herumgeführt?
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Sehr geehrte Frau [xxx],
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Kritik bezüglich der Zustellart durch unseren Systempartner bzw. Fahrer hatten,danken jedoch für die Kritische Rückmeldung, da die Zufriedenheit für uns hohe Priorität besitzt.
Den
Sachverhalt haben wir in unserem Haus geprüft und eine Rücksprache mit
dem betreffenden Systempartner sowie dessen Fahrer geführt.
Wir
können Ihnen versichern, dass wir den verursachenden Fahrer nochmals
sehr intensiv in die DPD-Richtlinien eingewiesen haben.
Wir hoffen mit diesen Maßnahmen wieder die gewohnt gute Zustellqualität bieten zu können.
Da nur ein sachgemäßer Umgang mit den uns anvertrauten Paketsendungen unserem gewohnt hohen Anspruch entspricht,möchten wir uns im Namen aller Beteiligten bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gehen davon aus,dass sich ein so ein unglücklich verlaufender Fall nicht wiederholt.
In der Hoffnung auf weiterhin gute Zustellergebnisse verbleiben wir
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Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich mein Paket jedoch noch immer nicht.
Der
Fahrer hat "Wir kommen am nächsten Wochentag wieder" angekreuzt, jedoch
steht der Sendungsstatus online nun auf "eigelagert".
Für mich wird die Angelegenheit trotz Ihrer netten Mail leider immer ärgerlicher.
Ich
bitte Sie, mir einfach nur mein Paket, welches ich bereits Ende letzter
Woche gebraucht hätte, zustellen zu lassen, ohne dass weitere
Unannehmlichkeiten für mich entstehen. Ich bin auch nicht bereit, eine
Neuzustellung online zu beantragen, da auf dem Zettel "wir kommen am
nächsten Werktag wieder" angekreuzt stand und ich nun extra 2 Tage lang
zuhause auf Klingel und Fahrer gewartet hatte!
Leider
findet man auch im Internet zum Thema "gewohnt gute Zustellqualität"
"hoher Anspruch" und "weiterhin gute Zustellergebnisse" grundsätzlich
die selben Erfahrungen wie meine, selbst wenn man nur nach Ihrer Emailadresse sucht. Vielleicht interessiert Sie ja auch die
Erfahrung anderer über Ihr Unternehmen.
Sehr geehrte Frau [xxx],
das betreffende Paket ist in der Tat nach den 2 erfolglosen Zustellversuchen bei uns eingelagert.
Morgen am nächsten Werktag versuchen wir Sie erneut mit Ihrem zu erreichen.
Gehts euch mit DPD genau so? Übrigens hatte ich einige Monate zuvor NOCH eine Korrespondenz dieser Art mit DPD - jedes verdammte mal, wenn etwas von denen zugestellt werden sollte. Ich verstehe es, wenn irgendwo Fehler passieren. Aber dann zeigt man doch zumindest Interesse, etwas daran zu ändern oder entschuldigt sich vernünftig, nicht so wie in der aktuellen Mail?! Schulterzuckend schrieben, man wisse auch nicht woran es lag, kümmer dich selbst darum....
Man hat das Gefühl, dass es dem Unternehmen scheißegal ist, was da läuft, und wie es den Kunden damit geht...
Man hat das Gefühl, dass es dem Unternehmen scheißegal ist, was da läuft, und wie es den Kunden damit geht...
Wahnsinn!
AntwortenLöschenMal dem Versender Bescheid gegeben, dass es nur Probleme damit gibt?
Wenn die nix wissen, werden sie aich kein anderes Zustellunternehmen anbieten.
Das ist echt die Höhe... *kopfschüttel*
Ja, dem verkäufer habe ich bescheid gegeben, der hat sich ebenfalls beschwert und netterweise auf seine Kosten nochmal verschickt. Wird künftig wohl auch mit nem anderen Unternehmen verschicken!
LöschenIch kenne das nur so gut und bestelle inzwischen am Liebsten schon gar nicht mehr bei Händlern o.ä., die mit DPD liefern. Neulich hatte ich dasselbe Problem mit der ungültigen Sendungsnummer und noch viel mehr, irre... Das hat mich ewig lange Telefonate gekostet und die rechte Hand wusste nicht, was die linke tut. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir gerne ne Mail. ;) LG
AntwortenLöschenAhje, wo man hin hört hat jeder solche Erfahrungen mit denen. verstehe das echt nicht, wieso sie sich dennoch halten können :(
LöschenIrre!
AntwortenLöschenIch hatte noch nie Probleme mit DPD (Wusstest du das es je nach Paketart ein Online Tracking gibt wo du genau siehst wo das Auto grade ist?). Völlig bekloppt was die mit deinem Paket machen!
Ich bekam leider gar keine Trackingnummer zum Verfolgen, erst als es versucht wurde zuzustellen. Und diese Nummer ließ sich online nichtmal verfolgen... So dämlich!
LöschenIch hatte schon mal ähnliches mit denen erlebt. Natürlich, als es wichtig war. Unglaublich!
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