Montag, 26. November 2012

Update...

Letzte Woche war zum ertsen Mal Babymassage. Das sah so aus:
Ben ließ sich ausziehen, mich vorstellen (ich kam erst zum 2. mal in die Grppe, meine Hebamme hatte den eigentlichen Kurs abgesagt und ich kam ein Glück noch woanders in einem laufenden Kurs unter.).
Jedenfalls... Ben nackig, alle vorgestellt, Formalitäten geklärt, los gings - und er fing an zu weinen. Dann nahm ich ihn hoch, er pinkelte mich komplett voll, und ab da trug ich ihn durch den Kursraum. Mal mehr und mal weniger schreiend. 2x gestillt, auf dem Ball hopsend, nichts half.
Alle anwesenden bedauerten michmit den Worten "12-Wochen-Schub" und so wars dann wohl auch.

Er hatte sonntags schon ungewöhnlich lange geschlafen, so dass ich mir schon Sorgen gemacht hatte. Die ganze Woche war dann echt anstrenegend. Geheul, nur herumtragen, nachts stündlich stillen... Ich war schon ziemlich verzweifelt, nicht das "Einschlafstillen" hat mich so gestresst, sondern, dass er sofort aufgewacht ist, wenn ich mich weggedreht oder mal kurz aufgestanden bin!
Und den Tag drauf war das scheinbar vergessen und er ließ sich sogar im Stubenwagen für eine halbe Stunde ablegen und schlief dort ein. Ohne Brust.


 

  





Nach diesem Update kann er nun besser greifen, den Oball anlutschen, der Katze hinterherschauen und lachen wenn sie miaut, und gestern durften wir sogar zum 2 Stunden Sushi essen mit einem super braven Baby! Dieses Greifen / Hand öffnen üben hat mich schon büschelweise Haare gekostet, aber was soll man machen ;)




Kommentare:

  1. oh klein elmo trägt ein elmo-shirt ;-)
    die oball dinger sind sooo toll, matteo liebt die auch. so super für die kleinen patschehändchen.

    AntwortenLöschen
  2. den elmo-pulli haben wir auch :) süssser hase!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da kommen Erinnerungen auf! :)

    Elmo-Pulli ist süß, aber das Teilchen mit den Pinguinen ist ja wohl auch ein paar anerkennende Worte wert! Voll süß! Und so unglaublich klein, zart und zerbrechlich. Wahnsinn, wie schnell die dann zu richtigen Knautschbackenbabys werden! :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Bin eine stille Mitleserin, aber jetzt konnte ich nicht mehr länger still bleiben. Musste schmunzeln bei den letzten beiden Fotos. Unser Sohn, inzwischen schon fast 8 Monate alt, hat dasselbe Shirt und denselben Oball - könnten siamesische Zwillinge sein :)

    Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute eurer kleinen Familien

    AntwortenLöschen