Sonntag, 8. Juli 2012

Endlich! Kinderzimmer-Renovierungs-Fotos :)

so, jezt habe ich lange genug gewartet, es fehlen zwar immer noch einige Kleinigkeiten und manche stehen unnütz rum, die da nicht hingehören, aber nun zeig' ich euch endlich mal, wie aus dem Arbeitszimmer das Kinderzimmer wurde... Viel Spaß!



Arbeitszimmer vorher:





Arbeitszimmer leer...:





Decke raus und nun: raus mit dem alten Laminat! (Ein Freund von uns hat geholfen):





 Und runter mit der alten Tapete...! In Pixelstückchen...:

 Hallo, Katzi!


Und nun: Wand grundieren, damit unter der Tapete nix durchscheint.












Dann neue Decke rein... neue Trittschalldämmung und neuer Boden!



Und rauf mit der neuen Tapete... :




 rosa Kleister! (der aber nichts, wirklich gar nix taugte.)


und da ist sie, die Neue:


 Ran mit der neuen Lampe...


Und Möbel aufbauen! Zuerst mal liegen Glühbirnen und Werkzeuge im Bettchen...:




Und wenn man jetzt rein schaut, sieht es so aus:  (Klar, der Kinderwagen und der Stubenwagen / Wiege kommen da noch raus. Und das Bettchen wird auch erstmal ins Schlafzimmer umziehen.)
Außerdem fehlen nochmal 2 der grünen Teppiche und Bilder für die Wände:

 

Hallo, neue Wickelauflage! (dawanda / LaMommy)


 Hallo, tolle Bettmaus von Dawanda :) (dawanda / bambalino)

Im Stubenwagen, der ins Wohnzimmer umzieht, wenn der kleine Keks dann da ist. 

Die erste Ladung Wäsche schon gewaschen, nach Größen sortiert und eingeräumt. Da ist aber noch einges zu waschen nun, dann sieht es nicht mehr ganz so leer aus.


Stillkissen ... (dawanda / millemarille)




Kommentare:

  1. Awww, ganzganzganz wunderhübsch, liebe Michelle! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, das ist echt klasse geworden! Und du machst sehr schöne Fotos, wenn ich das mal so sagen darf.

    LG
    www.vielebienchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke :) ich verdiene nebenbei auch mein Geld mit der Fotografie ;)

      Löschen
  3. Oh, das Kinderzimmer gefällt mir richtig richtig gut, ich mag weiße Möbel sehr. Sieht wirklich sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Kinderzimmer gefällt mir richtig richtig gut, ich mag weiße Möbel sehr. Sieht wirklich sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ganz ganz toll geworden!
    Und wo ist euer Arbeitszimmer hingezogen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Arbeitszimmer gibts nicht mehr :) Der PC von ihm steht nun bei mir am Platz mit einem Switch, so dass wir uns einen Monitor usw. teilen. Die Sachen aus den Regalen sind... ausgemistet und auf ein Regal komprimiert. Die Schuhe aus dem einen Regal sind überm Trockner, und einen Kratzbaum haben wir neu und im Wohnzimmer... ja, sonsten sind die Möbel an diverse Arbeitskollegen von mir verkauft :D

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Veränderung die Tapete und der Boden sind ein Traum <3
    Wirklich ganz super schönes Kinderzimmer!
    LG Melea
    (hallo ich bin deine neue Leserin ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, ich hab mich sofort in die tapete verliebt... und dinklen boden hätten wir gern in der ganzen Wohnung :) Aber der Aufwand....
      vielen lieben Dank und herzlich willkommen hier!!

      Löschen
  7. Total schön geworden, da wird sich euer Baby bestimmt wohlfühlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird anfangs davon zwar nicht so viel mitbeommen, aber wenn ich immer zuhause sein werde, will uahc ich mich wohlfühlen können ;)

      Löschen
  8. Oooh, die Bilder sind wie immer toll, und das ist unglaublich schön geworden!

    Hach, ich bin schon ganz gespannt, ich freu mich soo für euch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank :)) jetzt kommt noch der feinschliff, hab nun ja genug zeit.

      Löschen
  9. Ich möchte kein "awww" schreiben, aber du hast dich mal wieder selbst übertroffen. so süße sachen. und nils scheint wirklich DER handwerker zu sein - trotz gefluche! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, er macht sowas schon gerne. aber ich kanns überhaupt nicht haben, wenn alles voller wekzeiug, kisten und zeug liegt, waaaah :D

      Löschen
  10. Ich finds auch ganz toll! Wirklich soo schön geworden.

    AntwortenLöschen
  11. Oh neein, es ist sooooo wunder wunder wunder... wunder schön! Ein wirklicher Traum, so tolle Details..! <3

    AntwortenLöschen
  12. Der Kronenleuchter...oh mein Gott wie toll :) Wunderschön ist es geworden, sehr toll

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich schönes Kinderzimmer. :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dnak, wir sind beide auch total begeistert. jetzt fehlt nur noch das passende Baby :D

      Löschen
  14. Die Lampe, ich bin sprachlos!!! Einfach genial!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke :) so eine wolt ich schon immer, aber überzeug' davon mal den Mann ;) also war das Kinderzimmer DIE Gelegenheit :D

      Löschen
  15. Hach - wie schön geworden!

    Das habe ich 3x genossen: Babyzimmer einrichte ist sooo toll und steigert die Vorfreude. Nun ist Schluss - bald gehts ans Jugendzimmer aussuchen *lach*

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Echt ein wunderschönes Baby Zimmer :D

    AntwortenLöschen
  17. Das Kinderzimmer ist echt ein Traum, darüber freut sich das Baby bestimmt

    AntwortenLöschen
  18. das kinderzimmer ist echt wunderschön :)))

    AntwortenLöschen
  19. das sieht richtig gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen