Dienstag, 3. Juli 2012

Kanns nicht einfach mal normal sein?

Gestern hatte ich endlich meinen Termin im Krankenhaus. Zum Vorgespräch für den Kaiserschnitt. DACHTE ICH.
Es sollte ja einer werden, weil man mir mit 17 schon dazu geraten hatr, weil ich aufgrund einer Blutkrankheit eine große OP hinter mir hatte. Die genauen Gründe bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen, es war eine Mischung aus "für die Blutwerte besser", "nicht so anstrengend, folglich weniger Gefahr einer erneuten Anämie" und wegen meiner ohnehin riesigen Bauchnarbe.
Darum überwies mich mein Frauenarzt auch zum Krankenhaus, um das durchzusprechen und die Voruntersuchungen zu machen. Und ich hab nunmal gern alles vorbereitet und klar und besprochen und so... 

Ich hatte von gestern erwartet: Einen Termin für den KA, Antworten auf meine Fragen (Familienzimmer auch nach KS möglich?), im besten Fall gleich das reservierte Familienzimmer für den Termin.


Ich habe bekommen: 
Alleine 20 Minuten Wartezeit bis ich überhaupt mal zur Anmeldung durfte,
Dann 1 Stunde warten aufs CTG (man sagte mir, der Kreißsaal sei voll - in Wirklichkeit schrie da aber eine Gebärende so sehr, dass man es auch nen Stock drunter noch gehört hat. Da half es dann auch nicht viel, dass ich vor dem Saal sitzen musste, daneben hätte ich sie genauso gehört ;)


 (Rumsitzen und warten)




(Rumliegen und warten)


Anschließend 1 Stunde warten auf Ultraschall und die Ärztin.
Und dann die Ärztin, die plötzlich meinte, sie ist sich gar nicht sicher ob KS die richtige Wahl ist mit meiner Blutkrankheit, da Thrombosegefahr sowieso erhöht sei. Sie wird sich bei ihren Kollegen in Heidelberg und Frankfurt erkundigen, das CTG war unnötig, (und somit 2 Stunden, die ich dort rumsaß one was zu Essen dabei zu haben.) und ich soll in 3Wochen wieder kommen.
Sie bedankte sich, mich als "interessanten Fall" kennengelernt zu haben und dann durfte ich gehen, weiter ins Ungewisse.

Och Mensch, wieso kann es nicht einmal "normal" laufen bei mir? Wieso muss es immer ein "Sonderfall" sein, und ich dauernd wegen irgendwelchen Sachen im Dunklen rumtapsen..? Nun saß ich über 4 Stunden im KH rum ohne Ergebnis. Und ohne Essen!
Ich weiß, es ist ja super dass sie sich vergewissern will und sich erkundigen möchte und nicht einfach irgendwas sagt. Aber für mich ist es einfach total blöd, weil ich mich jetzt die letzten Monate so auf Kaiserschnitt eingestellt und halbwegs angefreundet habe und auf einmal vielleicht doch alles ganz anders wird.

Immerhin gehts dem Zwerg gut. er wiegt ca. 1900 Gramm, ist auf der Wachstumsliste ein Durchschnittskerl und hat die Ärztin geärgert, weil er sich immer weggedreht hat. ("der ist aber ganz schön aktiv, oder?!" - "kann der jetzt nicht mal für eine Messung ruhig liegen bleiben?!" - "Oaar KIND! Jetzt bleib halt mal - also... ne, der ist ja nur am Zappeln..."

Dafür gibts jetzt noch ein aktuelles (Samstag) Bauchfoto :)
 (Eiu Bauchfotoshooting hab' ich übrigens am 15.7. und freu mich schon, auch wenn ich mich auf Bildern und so - na, ihr wisst schon ;)




 Und kennt ihr das? Hunger ohne Ende, und dann aber nach ner Scheibe Brot oder so satt für den Rest des Tages.... (das Foto entstand beim Grillen, allerdings war das nur das, was als erstes fertig war. Da gabs noch mehr, keine Sorge :D)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen