Dienstag, 14. August 2012

Lauter schöne Sachen!

So, nach all dem Dilemma und Stress letzte Woche mit dem Auto gibts diese Woche nur Schönes zu berichten :)

* Das neue Auto fährt sich wirklich toll! Ich bin sehr glücklich über den Kauf.

* Letzte Woche Freitag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Nur CTG, aber die Ärztin wollte doch noch kurz tasten. Und siehe da: Köpfchen schon fest im Becken! Das hat mich sehr gefreut, denn es scheint alles zu funktionieren, an der richtigen Stelle zu sein und in die richtige Richtung zu gehen!
Die Ärztin schaute übrigens sehr verwirrt, als sie fragte, ob ich Beschwerden oder Fragen hätte, und ich sagte, dass es mir super geht. 

*Gestern hatte ich einen Termin im Krankenhaus zur Ultraschall-Kontrolle (denn es war ja noch immer die Frage, ob evtl. doch ein Kaiserschnitt gemacht werden soll, falls der Zwerg sich doch als Riese entpuppt).
Schon auf dem Parkplatz schenkte mir ein älterer Mann einen Parkschein, der noch 2,5 Stunden gültig war. Huch? So viel Nettigkeit bin ich von meiner Stadt gar nicht gewohnt...
Da konnte ich dann auch über die unfreundliche Vorzimmer-Dame hinwegsehen, die mich 30 Minuten vor der Anmeldung warten ließ (von drin hörte ich Gespräche über Canneloni und Kartoffeln...) , und als ich dann endlich rein durfte und ich sagte "ich habe um 8.30 Uhr einen Termin" (es war kurz nach 9!), mit hochgezogenen Augenbrauen auf die Uhr schielte. Aber ich konnt drüber lachen.
Also zunächst mal war sowohl die Hebamme als auch direkt danach die Ärztin total begeistert vom CTG. ich weiß nicht wieso, aber sie sagten, das sei ein suuuper CTG und so. nagut? Mir solls recht sein ;)
Und dann beim Ultraschall stellte sich raus, dass es wohl kein Riese wird ;) Letztes mal wurde er ja recht groß geschätzt und war am pberen Bereich der Normkurve, nun ist er wieder wunderbar mittendrin und auch die Doppler-Untersuchung ließ die Ärztin halb ausrasten vor Glück ;)  Wie jedes Mal muss ich mir sagen lassen, wie aktiv das Kind doch sei. Naja, solange sie mir nicht gleich schonmal vorsorglich Ritalin spritzen wollen....

* Heute war ich wieder im Krankenhaus zur Anmeldung zur Geburt. Gestern hatte die Hebamme leider keine Zeit und bat mich, heute nochmal zu kommen. Das ging auch ganz schnell, ich habe alles schon ausgefüllt und wir konnten in Ruhe alle wichtigen Infos austauschen. Prima, wär das auch erledigt!

* Morgen habe ich dann den 3. Termin bei meiner Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die Nadel im Zeh muss wirklich nicht sein, aber wenns hilft, wer weiß... dann steh ich den Piek halt auch durch ;) Und danach nochmal Kontrolle beim normalen Frauenarzt. Sag mal einer, man hätte langeweile im Mutterschutz....



*1 Appelkaka bei Ikea, heute :D // *2 Besuch bei der Schwiegeroma am Wochenende :) // *3 Blümchen von der Schwiegermama! // *4 Heimfahrt von der Oma am Sonntag // *5 Waschanlagenskelett O_o // *6 Waschanlagenentführung durch meine Mutter. // *7 Wenn man sich nicht für eine Farbe entscheiden kann :) // *8 CTG. // *9 Eyelinertest. // *10-12 Mauleseltreffen im Nachbardorf. Ich wollt unbedingt einen Esel sehen :)

Kommentare:

  1. ja... ich bin im beschäftigungsverbot und hier kommt auch keine langeweile auf... ständig will irgendwer was, oder die familie steht unangekündigt vor der tür oder pipapo... oder man muss das babyzimmer ausbauen oder, oder, oder... immer was zutun!

    soviel geduld hätte ich mit der empfangsdame da wahrscheinlich nicht gehabt, aber es ist auch nicht immer empfehlenswert, was zu sagen... =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, da hab ich letztes mal schon was gesagt, die sind einfach super doof organisiert da. wäre da noch ne zweite, die ans telefon gehen kann, würd das alles ruck-zuck gehen. aber ich glaub, das wollen die nicht.. im krankenhaus ticken die uhren scheinbar anders ;)

      Löschen
  2. sieht ja auch toll aus das ctg, die herztöne sind doch super ;)
    na viel spass beim dritten termin, vielleicht kriegst du den letzten nötigen schubs ja noch vor dem mörderischen wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  3. Süßen Blog hast Du- ich folge dir, besuchst Du mich auch mal? Ich wünsche Dir viel Glück mit der Ankunft deines Babys - wird sicher alles gut klappen!

    AntwortenLöschen