Samstag, 17. August 2013

Nainnain!

Da waren wir nochmal ein paar Tage meine Freundin mit ihrem Freund in Osnabrück besuchen, worüber ich bald auch noch schreibe, kommen zurück und plötzlich sagt das Kind "nainnainnainnain!!!" ... das ist SO süß. Noch ist es nicht im Zusammenhang mit seinem Willen, sondern nur, wenn ich "nein" zu ihm sage, er wiederholt es dann strahlend :D
Gestern hatte meine Oma Geburtstag, und nachdem Ben anfangs tat, als würde er überhaupt nichts verstehen (er ignorierte uns :D), taute er am Ende auf und zeigte alles, was er so weiß (Auto macht "bwwww", usw) und als meine Oma fragte "kann er denn nur Papa sagen?" sagte ich "nein, mamamama und Mama sagt er auch manchmal" und Ben wie aus der Pistole geschossen "MAMA!"... ach <3

Übrigens plane ich gerade seinen Geburtstag!
Gestern haben wir beschlossen, den Geburtstag etwas größer zu feiern, nachdem Prinzenmum Henris Geburtstag so schön als "Keine Taufe aber Willkommen in der Familie" - Party ausrichtete und wir das so nett fanden...
Noch 2 Wochen sind es bis da hin und es soll ein bisschen (haha) das Thema "Windrad" aufgreifen. Also nicht diese Strom-Windräder, sondern diese bunten, ihr wisst schon. Die mag er doch so, und ich finde es toll, wenn sich etwas durch so eine "Party" zieht, wie an unserer Hochzeit die Schneeflocken z.B. und es sollte eben etwas sein, das zu ihm passt, etwas das er mag und was ihn freut, klar!
Jedenfalls habe ich bislang: Bunten Fondant für die Deko auf seinem ersten Schokokuchen, Windrad - Strohhalme, Windrad - Zahnstocher (für Muffins), eine Windrad-Lichterkette und Deko - Windrad - Blumentöpfchen. Sicher könnte ich all den Kram selbst basteln, aber dazu fehlt mir leider die Zeit (weil das Kind abends derzeit wirklich sehr schlecht schlief und tagsüber nur auf dem Arm sein möche...).
Der Mann baute gestern fleißig an den super tollen Einladungskarten, auf die ich mich schon sehr freue und hoffe, dass ich sie euch bald zeigen kann :D
Ein paar Dinge will ich noch vorbereiten, eine 1 aus Fotos zum Beispiel, und ich mag noch ein Fotoshooting zum ersten Geburtstag machen.
Das mag nun alles vielleicht viel klingen, aber für mich ist der erste Geburtstag ist etwas Besonderes, und ich habe mittlerweile fast schon Angst etwas zu vergessen, weil man es nicht nachholen kann... Außerdem ist mein Baby dann kein Baby mehr...



Ansonsten habe ich den "Urlaub" (den ich habe, weil der Mann Urlaub hat, und das Kind bespaßt ;)) genutzt und endlich mal im Fotoalbum weiter gemacht. Besser gesagt, in den Fotoalben, denn mittlerweile sind es 3 Alben, aber endlich bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Naja, fast, ein paar Handybilder mus sich mal noch sichten, aussuchen und entwickeln lassen. Ich habe auch die Monatsberichte ausgedruckt und mit eingeklebt und alles mit hübschem Zeug wie Washi-Tape (ich brauche Nachschub!!!) verschönert.

Gestern Mittag haben wir den (wohlverdienten....! Die Nächte sind derzeit wieder kleine Katastrophen mit viel aus dem Schlaf direkt weinen und halbstündlichem Stillen!!) Urlaub übrigens so genutzt:
Ben zu seiner Oma gebracht, und zu zweit hier hin zur "Badewelt Sinsheim" gefahren. Babys darf man zwar mitnehmen, aber Kinder unter 16 nur samstags, das Ganze ist eher Erholung und nicht Spaßbad. Und wir waren soooo begeistert" Vom super freundlichn Personal angefangen bis zu dem irre schön eingerichteten Bad ansich. Alles voller Blumen, Palmen, die Liegen sind riesig und gepolstert, mit Leselämpchen, die Duschen sind Einzelkabinen, in jeder Umkleide gibt es einen Föhn (!!!) ... Und nicht zuletzt die Poolbar im Wasser, an der ich meinen ersten Hugo überhaupt trank (seit das Zeug zur Modeerscheinung wurde war ich nämlich schwanger oder eben noch viel stillend.) und ein Dach, das mal eben bei dem super Wetter geöffnet wurde, so dass wir dann unter freiem Himmel schwammen. Also, falls jemand aus der Region hier mit liest, riesen Empfehlung, lohnt sich total <3

1 Kommentar:

  1. Ich kann das mit dem 1.Geburtstag total nachvollziehen. Bei uns wird es auch ein riesen Tamtam geben.Wir feiern aber auch 1 Jahr Elternschaft und den Abschied vom Baby Dasein. Also viel Spaß bei den Vorbereitungen.

    LG Lieselotte

    P.S. meinen ersten Hugo und Aperol hatte ich auch vor kurzem getrunken aus den selben Gründen wie bei dir.Schmeckt gut, oder?

    AntwortenLöschen