Donnerstag, 5. September 2013

Blogsache.

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wieso dieser Blog plötzlich anders heißt. Oder es ist euch noch nicht aufgefallen. Auch egal. Jetzt sieht er auch noch n bisschen anders aus. (mögt ihrs?).

Es war so... Damals im Dezember 2011, als ich diesen Test machte, bei dem man überhaupt keinen zweiten Strich sah und ich die zweite Linie dennoch erahnen konnte, und den Test dann in meine Manteltasche steckte und auf der Arbeit ständig in die grellen Bürolampen hielt um mehr zu erkennen, ihn in die Sonne drehte... Ja, damals war dieser Test eben blass rosa.
Etwas Besseres fiel mir in meiner Euphorie für diesen Blog nicht ein. Ben war ein Zellhaufenpünktchen, und sollte zu einem Baby heranwachsen und als solches zur Welt kommen. Und ich war zu dieser Zeit eben die ... "Station", irgendwie. Die Pünktchenaufzuchtstation.

Hat ja gut funktioniert, zwei Tage später war dieser blassrosa Test dann deutlich rosa und das Aufzüchten des Zellhaufens scheint auch geglückt zu sein... , aber nun ist der kleine Mann offiziell nichtmal mehr ein Baby und züchten lässt sich da gar nix mehr, der wächst von alleine, und das wie Unkraut.
Blassrosa ist hier auch nichts mehr, sondern bunt und mit Igelmuster oder Streifen, rot und hupend, es macht "Bah!", haut mit Löffeln gegen Glastüren, sagt Mama, heult vor Wut oder lacht sich scheckig, schaukelt zu Musik und sabbert in der Manduca meinen Nacken schrumplig. 

Also, ein nur zu erahnender blassrosa Strich und ein unmerkliches Pünktchen? Nein, das passt nicht mehr.

Und so war ich auf der Suche nach einem anderen Namen. Ich will ja auch nicht, dass es hier nur um Ben geht, wir sind ja auch nicht bei der Truemanshow oder beim Wettbewerb um die teilungsfreudigste Mutter. Ich mag auch ungern ein reiner Mamablog sein und gar nichts anderes als Mutterdinge mehr von mir geben, und so fiel ich auf meinen altbewährten Nick im Internet, die Kamikazefliege nämlich, zurück, denn das bin ich und so solls bleiben.
Der Name stammt übrigens aus einem Lied von Judith Holofernes (Wir sind Helden Frontfrau, in diesem Fall aber mit Soloalbum) den ich ganz süß fand, und auch ziemlich passend zu mir.
Komm wir verbrennen uns die Finger rennen uns die Köpfe ein
Laufen blindlings gegen Mauern und in offne Messer rein
lieber bluten wir zusammen als ganz allein zu stehn
wer will nicht lieber aus Liebe als gar nicht zu Grunde gehn


Naja, und abgesehen davon bin ich kamikazetechnisch ja ganz weit vorn mit dabei, wenn es ums Kopf durchsetzen (also mit dem Kopf durch die Wand, wer braucht Vernunft!), aber auch Hinfallen, Wehtun, Dinge fallen lassen und co geht.

So, nun geht dieser Blog ja aber nicht um mich allein, sondern um das, was so um mich herum geschieht, aber auch nicht nur um mein Kind... Der Kamikazefliegencopilot hat ja sogar auch schon geschrieben (und tut es hoffentlich mal wieder?) und so weiter. Was liegt also näher, das Ganze Kamikazefliege mit Familie zu nennen?

Ein bisschen habe ich noch gehadert, weil ich gerne Kamikazefliege.de gehabt hätte oder kamikazeflie.ge oder zumindest kamikazefliege.blogspot.com, aber nichts davon mehr verfügbar war (aber auch nicht aktiv, grrr!!!) bzw. kamikazeflie.ge unbezahlbar... aber gut, vielleicht fällt mir (euch?) auch dazu bald noch etwas ein.

Das ist sie, die Geschichte um die "Kamikazefliege mit Familie", was es ist, und wie es dazu kam :)

Kommentare:

  1. Domain-Gefummel kenne ich so zur Genüge. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich auf t2+ gekommen bin. Unser anderer Blog fängt auch mit traum... an, da passt das dann auch zusammen.

    Hmm. Kamikalie? Klingt sehr chemisch. Oder noch ein Wort dranhängen? Wobei so lange Domains ja irgendwie auch nervig sind.

    Was mit noch einfallen würde - du hast doch noch deine Fotoseite. Wie wäre es denn mit kamikazefliege.stern...com?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es denn mit FamilieKamikazefliege? Ich muss umbedingt noch meine Blogroll ändern, da hab ich dich noch mit Pünktchenaufzucht drin :D

    AntwortenLöschen
  3. Das neue Design ist sehr schön geworden! <3

    Mit den Blogadressen ist das so ne Sache, ähnliche Probleme hatte ich auch beim Blogumzug. Eigentlich wollte ich nur sommertraum.blogspot.. aber das war vergeben.
    Ich hoffe du findest noch was, dass dir gefällt! Falls mir was einfällt schreib ich es dir :)

    AntwortenLöschen