Sonntag, 20. Oktober 2013

Leckerste schokoladigste Nutellatrüffel!

Wie fängt man einen Rezepteposting an? Ich habe nun 3 mal angesetzt. Also, zu schreiben. Vom essen dieser kleinen Bomben sicherlich auch. Mehr als 3 mal.

Also! ("Also" ist immer gut.)
 

Nutellatrüffel!


Wir hatten Besuch erwartet und wollten dazu Kuchen backen. Der Kuchen war aber nicht sonderlich schokoladig, und für die Schokosuchtis dachte ich, muss es noch eine Alternative geben. Schnell, einfach,  schokoladig. Ich habe meine Pinterestboards durchstöbert und stolperte über ein Nutellatrüffelrezept. Moah! Genau sowas suche ich. Die Anleitung war auch denkbar einfach, hier ist sie für euch!





Übrigens bin ich extra dafür zum Euroladen und habe mit ein Cupmaß gekauft. Wer sowas nicht hat, nimmt einfach 4 EL von allem und fertig :)

Zutaten

  • 1/4 cup Schokotropfen
  • 1/4 cup Nutella
  • 1/4 cup Sahne
  • 2 Teelöffel Butter oder Kokosfett
  • wer mag: einige wenige Tropfen Rumaroma
  • Kakaopulver (ca 40g)

So geht's: 


ich habe es mir ganz einfach gemacht: Nutella, Sahne und Butter (mit Aroma, wers mag) in einer Schüssel in der Mikrowelle bei kleiner Stufe vorsichtig geschmolzen. (das muss / soll nicht kochen!) Schokotropfen dazu geben und verrühren (die sind dann fast ganz geschmolzen!).
Mehrere Stunden (ich über Nacht) kalt stellen. Dann mit den Händen ran an die Schokolade! Kugeln daraus formen und in Kakaopulver wälzen, (die Trüffel, nicht euch!).
Fertig!




Die Trüffel in kleine Gläschen oder Tütchen geschichtet wären auch eine nette Geschenkidee, finde ich. Raffinierter kann ich sie mir z.B. mit getrockneten Himbeerstückchen drin oder einem Schuss Orangensaft vorstellen!
Sagt mir Bescheid, wenn ihr sie getestet habt :)



Kommentare:

  1. Ich komm auf die Seite, wollte ich nur vermelden!

    AntwortenLöschen
  2. so ein rezept zu posten ist ja schon fast eine sünde ;)
    sehr sehr lecker sehen sie aus, ich glaub das muß ich selbst mal testen!

    AntwortenLöschen
  3. die sehen schweinelecker aus! wieviele kann man davon essen? 1? 2? ich hab meiner mama mal trüffel zu weihnachten gemacht, davon konnte man nen halben essen, dann war man schon im schoko-koma XD aber sonst waren die lecker ;)

    AntwortenLöschen