Freitag, 28. März 2014

Düss, Käfer!!!

Wir sind einkaufen gewesen und fast am Haus. Ben bleibt auf dem Weg zum Haus wie angewurzelt stehen und starrt auf den Boden. Da wuseln nämlich Feuerkäfer.
Er quietscht, zeigt auf den Käfer und guckt mich entgeistert an. Ich erkläre ihm, dass das ein Käfer ist und der jetzt auch (zu sich!! hoffentlich!) nach Hause krabbelt (vermute ich halt mal, ich weiß ja aber eigentlich nicht, ob er vielleicht auch auf dem Weg zum Einkaufen ist?!). Er bleibt minutenlang stehen, schaut dem Käfer nach, geht dann in die Hocke und winkt ihm. Der Käfer reagiert nicht, aber Ben läuft ihm hoffnungsvoll hinterher und winkt weiter. Dem Käfer ist das noch immer egal und Ben lässt sich nicht davon abbringen, dass er doch vielleicht wenigstens mal kurz zurückwinken sollte... Nach ein paar Minuten gibt er auf, steht auf, winkt nochmal in Richtung Käfer und sagt "düss!"
Im Treppenhaus liegt ein winziges Steinchen auf steinigem Steinoptikboden. Er winkt ihm, ich sage ihm, dass das nur ein Steinchen ist. Er sagt: "NEIN!"
Wenn ich jetzt frage, ob er heute einen Käfer gesehen hat winkt er sofort auf den Boden :D

1 Kommentar:

  1. Tschuldigung - es musste sein :)
    Hier für dich: http://prinzenmum.blogspot.de/2014/04/ausgezeichnet.html
    Wenn du magst natürlich nur!

    AntwortenLöschen