Mittwoch, 15. Februar 2012

11+4 - Good News :)

Hallöööchen!

Es ist nicht so, dass ich nicht ausgehalten hätte bis zum 20.2.. Allerdings habe ich Montag auf Dienstag nacht ab 1 Uhr nachts immer wieder ein Stechen im Bauch gehabt, das immer nur ganz kurz da war, und nach so ner halben Stunde plötzlich wieder. Morgens war es noch nicht besser, und dann habe ich beschlossen zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen!

Also bin ich unter die Dusche, rein in irgendwelche Klamotten und ganz schnell zum Arzt!

An der Anmeldung wurde ich erstmal rund gemacht, wieso ich nicht vorher angerufen habe. Ganz ehrlich - so weit habe ich gar nicht gedacht, ich hab mir nur Sorgen gemacht :(
Dann meinte die Sprechstundenhilfe, jetzt kann sie halt nicht sagen, wann ich dran bin. Das könne schon dauern. mir egal, hauptsache ich komm heute noch dran!
Nach keinen 2 Minuten Wartezimmer kam ich dann auch dran ^^

Es war eine andere Ärztin als sonst, aber ganz egal. Sehr nett, sehr freundlich. Nach kurzem Vorgespräch (geht niemals zu einem Frauenarzt, bei dem man schon nackig auf den Arzt warten muss! Früher wusst ich's nicht besser!!) ging's dann gen Ultraschall.
Erst hat sie "äußerlich" geschaut, also MuMu fest verschlossen, keine Blutungen, etc. Und dann hab ich erstmal weggeschaut, bis sie was sagt ^^ Dann drehte sie den Monitor zu mir, lachte und sagte, wie süß! Zeigte mir das Baby, und Hilfe, es ist ja wirklich ein kleiner Mensch! Kein Punkt mehr, kein Knubbel, nein, ein Köpfchen, ein Bauch, Ärmchen und Beine! Und (Riesen!) Füße :D

Es war auch ganz aktiv und die Ärztin meinte immer wieder, wie munter es doch ist, alles prima, dann hat es gewunken, sich mit den Füßen abgestoßen (naja, lag wohl eher am Fußschließreflex :D) aber echt putzig! Und wahnsinn, das letzte Bildchen war ein Fleck!


Jedenfalls war der PC nicht ganz so auf der Höhe und erst hat sie eine SSL von 5,1cm gemessen, dann ist es allerdings immer wieder beim messen abgestürzt und dann bei der 2. Messung kam sie auf 4,5 cm, meinte aber, sie glaubt eher an die 5,1 (was beides völlig okay wäre!). Sie fragte dann ob ich noch geduld habe, und ich lag da völlig fertig aufm Stuhl und meinte, ich bin ersmtal nur erlcihtert, alles andere ist mir sooo egal ^^
Da sie dann kein anderes Bild ausdrucken konnte, hat sie die 4,5 cm eingetragen. Na ist ja auch wurscht, mein Termin Montag steht ja noch, und das war nur zur Abklärung woher dieses Stechen kommt!
Sie hat mir dann Magnesium verschrieben, und seit heute hatte ich es überhaupt nicht mehr.

Und jetzt bekommt ihr noch ein Bildchen...!



Übrigens bin ich heute noch kurz zu H&M und hab mir 2 Umstandsblusen und einen größeren BH gekauft - nachdem ich am Wochenende mal gemessen habe und 12 cm mehr Brust habe als im Dezember O__o Hilfeeee!!!

Kommentare:

  1. Meine Brüste sind auch ordentlich gewachsen, mein Freund hat optisch immer seine Freude daran gg

    Aber super süßes Bildchen! Jetzt wo ich auch betroffen bin erkenn ich auf solchen Bildern sogar was :D

    Super das alles gut geht bis jetzt, bin mir sicher das bleibt auch so :)

    AntwortenLöschen
  2. warte wenn die milch einschiesst.ich war beim aufstehen immer höchst erfreut über die riesen dinger :D
    schön, dass alles ok ist. eventuell merkst du einfach nur die mutterbänder ganz doll oder deine symphyse lockert sich? ich hab das auch oft, kenne das aber und vermute bei mir diesmal wieder letzteres.
    ich freu mich so für dich und dass du in 5 tagen schon wieder babytv schauen kannst ist doch suer.bis dahin hast du dann auf jeden fall mehr als 5 cm.
    ach wie schön.
    und unglaublich wie schnell sie wachsen, oder? beim nächsten termin haben sie dann sogar 10cm mehr.wahnsinns sache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mir jetzt nen BH mit nem D - Körbchen gekauft, aber zuhaus dann festgesteltl dass wohl auch E gepasst hätte O___o aber ich glaub eh nicht, dass es so bleibt, übergangsweise tuts der jetzt wohl erstmal =)
      wann darfst du denn wieder gucken? :)

      Löschen
    2. erst im märz, wir haben ja am 13 die fruchtwasseruntersuchung, da wird ja zweimal ziemlich lange geschallt. eigentlich hätte ich regulär den nächsten vorsorgetermin am 12.märz, den haben wir jetzt gestrichen. einen tag nach der FU muss man ja eh zur kontrolle beim frauenarzt, also haben wir die vorsorge dann am 14.
      eigentlich hätten wir da auch den ersten 3d schall, aber naja.das wird ja ohnehin bei der fu mitgemacht, also vermute ich die werden in der praxis nicht am 14 schon wieder 3 bzw 4d schallen.

      ich finds übrigens echt cool, dass du deinen "Normalen" termin trotzdem behalten durftest. ich hab jetzt schon so oft gehört, dass solche auserplanmäßigen besuche nah am nächsten vorsorgetermin dafür gesorgt haben, dass der reguläre termin gestrichen wurde. man war ja quasi da. du hast dann da wohl echt tolle ärzte die dich super betreuen. ist ja leider doch nicht jede/r so. hast du dir schon eine hebi gesucht?

      hm dann kaufste den e bh einfach nächsten monat.wahnsinn was die wachsen oder? ich liege ja schon von "haus aus" bei e, was den kauf von neuen bhs jetzt echt erschwert.
      ich bin mal gespannt wo du später noch so landest. hrhr.

      Löschen
  3. Aww** ich freu mich so für dich *__*
    *durchknuddel*

    Ist schon erstaunlich wie schnell sie wachsen und was man alles auf dem US erkennen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolles Bild ! Und supi, dass alles in Ordnung ist, weiter so ! :-)

      Ich war vorgestern auch bei meiner FA (16+0) und sie sagte dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird ! Ich freu mich so. Nur doof, ein 100iger Mädchenouting wird sie mir nicht geben, macht sie generell nicht. Im Endeffekt bin ich dann auch nicht viel weiter als vorher... Hmmmm...

      Löschen