Sonntag, 4. März 2012

Wie schnell das alles geht... 14+2

15. Woche? Meine Güte, wo geht diese Zeit nur hin! Ich bin ja froh... so ist es nicht :)

Ich muss ja zugeben - ich bin eine der schwangeren, die, kaum raus beim Frauenarzt, schon wieder Angst haben, dass es dem Kind nicht gut gehen könnte. Und wenn man dann mit bekommt, was andere in dem Fall so treiben, stößt man unwillkürlich auf den Angelsound. Anfangs dachte ich, naja, wer's braucht. Aber irgendwann war ich dann doch neugierig und dachte, somit könnte ich die Zeit bis zum nächsten termin und bis ich die ersten bewegungen selbst merke, überbrücken.
Sicher gibt's da Pro und Contra... Es gibt ja wohl auch welche, die das täglich und dann quasi stundenlang machen, oder sofort zum Arzt rennen wenn sie mal nichts hören. Den Ultraschallgegnern mus sich sagen, dass ich als Kind wesentlich häufiger geultraschallt (der Mann sagt, "schallen" sagen ist doof) wurde, und ich hab jedenfalls keinen Schaden davon getragen ;) Beim FA wird das ja auch nicht nur 5 Minuten, sondern wesentlich länger gemacht (also CTG usw). Wie auch immer, ICH persönlich finde es in einem "vernünftigen" Maße wirklich unbedenklich, aber das muss jeder für sich entscheiden (der Mann sieht das auch anders ^^). Ich denke, eine beruhigte Mutter tut dem Kind sicher besser, als eine, die dauernd ängstlich durch die Gegend läuft und sich Sorgen macht... Zumal in meiner nahen Umgebung auch jemand dass Kind zwischen der 12. und 16. Woche verloren hat, und sowas hat man eben auch im Hinterkopf!
Lange Rede, kurzer Sinn, Letzten Mittwoch hab' ich dann tatsächlich was gehört. Das Krümelchen versteckt sich scheinbarm habs dann mit Tricks nach vorne gelockt ;) Und das ist schon ein Erlebnis! Man hört, dass das Herzchen klopft und denkt sich im ersten Moment.. KANN DAS SEIN?? Wahnsinn!!
Den rest des Tages war ich sogar fröhlich genug, um mein Auto zu putzen... :D

Und gestern waren wir im Baumarkt, mal schauen, was wir so fürs Kinderzimmer an Boden und Tapete finden. Und sind mit einem Angebot für DIE perfekten Tapeten, DEM perfekten Boden und DER perfekten Decke nach Hause gefahren. Hach!! Das Projekt Umbau startet aber erst gegen Ende März / Anfang April.

So, Frühstück ist fertig!!

1 Kommentar:

  1. Ist es denn schwer den Herzschlag zu finden? Ich stell mir das garnicht so einfach vor.

    LG

    AntwortenLöschen