Sonntag, 13. Mai 2012

Warum die Eisbären schwarze Nasen haben...

Als Kind hatte ich ein Buch mit Kurzgeschichten, das mich scheinbar damals schwer beeindruckt hat.
Es gibt Geschichten darin, die mir heute noch ab und an in den Kopf geschossen sind.

So war es neulich z.B. so, dass ich einen Baum voller Raben sah und daran denken musste, dass es in diesem Buch auch eine Geschichte von einem Baum voller eifersüchtiger Raben gab, die nur so gebrüllt haben, weil sie auf die kleine nette Amsel neidisch waren.

Leider wusste ich den Titel des Buchs überhaupt nicht mehr. Ich konnte mich aber außerdem noch an eine Geschichte erinnern, als ein kleiner Junge sich so sehr eine kleine Katze gewünscht hat, und ihr abends immer eine Schüssel Milch und ein kleines Katzenkörbchen vor sein eigenes Bett gestellt hat, und immer so getan hat, als würde er die Katze versorgen, bis ihm die Eltern eines Tages tatsächlich eine kleine Katze in das Körbchen vor seinem Bett gelegt haben. Ich wusste noch, dass es immer um "meine kleine Katze Wischwasch" ging :D

Dann habe ich mal nach dieser Katze Wischwasch gegoogelt und bin dann endlich auf den Autor und den Illustrator gestoßen, und dann habe ich auf Amazon tatsächlich das Buch gefunden!

Leider gibt es das wohl nicht mehr "neu" zu kaufen, aber man findet es online noch gut erhalten und gebraucht. Ich habe es dann für ganze 0,39 Euro gekauft und bin sooo glücklich darüber :D

Beim Durchblättern habe ich mich an die ganzen Bilder und andere Geschichten erinnert, finde die Bilder total süß und schön gemacht und ich freue mich schon sehr, dem kleinen Lurchi daraus vorzulesen!

 
 


 
Warum die Eisbären schwarze Nasen haben von Winfried Wolf / Ulises Wensell, Ravensburger Verlag

1 Kommentar:

  1. Das ist total schön!! Ich glaube jeder hat so ein, zwei Kinderbücher die er als Kind geliebt hat. Meins ist "Der Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat!" (hab ich mit 18 von meiner Mama bekommen!Hab es im Kindergarten sooo geliebt!^^) und "Wer kommt denn da ins Haus?" Hab es noch aus meiner Knderzeit retten können. Nun steht es im Bücherregal und wartet darauf das ich es irgendwann meinen Kindern vorlese! Wirklich schön das du das Buch gefunden hast!

    AntwortenLöschen