Samstag, 21. Juli 2012

Statusbericht

Die letzte Woche verging wie im Flug. Nach meinen beiden Rückenschmerztagen hatte ich das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs. Wahnsinn! Die erste aus dem Kurs hat auch ihr Baby schon bekommen, letzte Woche. Der Wahnsninn!
War ein sehr angenehmer Kurs bei meiner Hebamme, wir waren nur 5 Frauen, nicht so wie in den Krankenhäusern oft 10 - 15 Frauen... Übrigens, wer an die durch diverse Flme und Serien verbreitete Meinung festhält, da geht es nur ums Hecheln und rumschreien, hat sich ordentlich geschnitten :) Jedes Mal gab es ein anderes Thema, einmal war es Umgang mit Schmerzen, dann die Geburtsphasen, das Stillen, Atmung (nein, nicht hecheln....)...
Ja, und nun soll ich also ausreichend vorbereitet sein. Na, dann mal schauen ;)


Gestern habe ich dann mal die restliche Babywäsche durchgewaschen und nach Größe und Kleidungsstück in den Schrank sortiert. Ich finde, in 50/56 hab' ich definitiv VIEL zu wenig! Ich weiß, die wachsen da sehr schnell raus. Aber so fiel mir z.B. auf, dass ich kein einziges Teil zum Schlafen habe (also Schlafanzug fürs Baby), nur 2 Strampler, viel zu wenig Mützchen, naja, sowas eben. Das Wetter schaut ja nicht danach aus, dass es bis Ende August noch so heiß wird, dass das Baby nur im Body rumliegen könnte,...
Also hab ich doch gleich gestern noch online bei Vertbaudet und heute mal noch bei H&M  vorbeigeschaut und kräftig zugeschlagen. Gut, für mich sind auch 2 Teile bei rausgesprungen, aber nun freue ich mich schon totaaaal auf die Sachen :D (neee, ich bekomm von denen leider nix für die Werbung ;)) (Die Vertbaudet-Bestellbestätigung hat leider nicht so hübsche Bildchen.)



Gerade kam übrigens schon die Versandbestätigung - was ist denn bitte los mit H&M? seit wann geht das so schnell???  


Ansonsten war diese Woche echt viel, und eigentlich nichts. 
Mein Mann hatte auf der Arbeit sehr viel zu tun und war 2 Abende mit Kollegen cachen, währned ich zuhause war und das Gefühl hatte, überhaupt nichts auf die Reihe zu bekommen und nur noch müde zu sein :/ Einen BAend war ich mit ienem guten Freund indisch essen, auch wenn das Mango-Hühnchen plötzlich ohne Mango und dafür mit viel Scharf war ^^ Und am Donnerstag hatte ich noch ein kleines Kinder-Shooting, habe dabei gemerkt, wie anstrengend das auf einmal ist ... immer in die Hocke und wieder hoch, der Kleinen hinterherlaufen.. puh ;) 
Die Fotos sind dennoch sehr schön, finde ich. Und anschließend war ich mit einer ebenfalls schwangeren Freundin im Miramar, meinem absoluten Lieblings-Schwimmbad bzw. Erlebnisbad. Das Schwimmen (bzw. Planschen ;)) tat dem Rücken auch soooo gut!!

In diesem Sinne, das war's von meiner Seite aus erstmal an "Berichtenswertem" ... 


Kommentare:

  1. Mhm, laut Wetterbericht soll's doch noch mal schön werden, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten auch keine Mini Schlafanzüge, weil die Jungs einfach in dem geschlafen haben, was sie gerade anhatten.
    Das wir sie richtig umgezogen haben, für´s Bett ging erst später los.
    Du brauchst wirklich nicht viele von diesen ganz kleinen Klamotten.
    Und sonst wäscht du sie eben schnell durch. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. H&M spinnt. falls es dich beruhigt, es kommt dennoch nicht so schnell. ich warte auf die Teile seit ner Woche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür kam freitag ein anderes paket an. mit einem einsamen langarmshirt in größe 62. die müssen ja ordentlich asche haben für portokosten ;)

      Löschen
  4. 50/56 hab ich nicht wirklich gebraucht, da würd ich mich nicht sorgen ;)

    AntwortenLöschen