Freitag, 21. Dezember 2012

Geschenke

Weihnachten wollte ich nicht nur gekaufte Dinge verschenken, sondern auch selbstgemachte Kleinigkeiten.
Zuerst habe ich meine Gemüse-Tomatensoße eingekocht, aber irgendwie war mir das noch zu wenig, und dann wollte ich Kuchen im Glas backen. Ich faand auch kleine Einmachgläser im Laden und ein Rezept für Toffifee-Creme. Ha! Also habe ich nun Nougat-Kuchen gebacken und Toffifee-Toffee-Creme gekocht.
Finde ich ganz toll als Mitbringsel auch unterm Jahr, und wir haben auch ein Gläschen im Kühlschrank für uns behalten. Ich glaube, ich muss noch mehr von der Creme machen.. So einfach und sooo toll!

Toffifee-Creme:

600g Toffifee
200g Schoko-Toffees (Storck Riesen oder die vom ALDI!)
200 ml Sahne
170g Butter (ca.)

Toffifee zerschneiden, Schoko-Toffees halbieren, mit Sahne und Butter im Topf bei kleiner Hitze erwärmen und immer wieder rühren, bis sich alles schön verflüssigt hat. Sind dann noch Nussstückchen drin, wer das nicht mag, muss die Toffifee vorher durch den Mixer jagen. Ich find das mit Nussstückchen prima. Und dann ab in heiß ausgespülte Gläschen füllen. Und hübsch verdingsen!













1 Kommentar: