Dienstag, 29. Januar 2013

Hackmuffins :)

Ineiner älteren Ausgabe der "Lecker" fand mein Mann Hackmuffins. Wir haben sie nachgebacken und am Sonntag als Abendessen verkleidet ;)




  So gehts:

Hackfleisch mit Tomatenmark, gewürfelter Zwiebel, 3 Scheiben eingeweichtem Toast, einer Hand voll Streukäse (nicht im Rezept, aber fanden wir besser so :)) Salz, Pfeffer und 1 Ei vermischen, dann eine handvoll gewürfelte Cocktailtomaten dazu.
Fertigen Strudelteig (wir haben leider nur Blätterteig bekommen) mit einem mit 3 EL Milch verquirltem Ei bestreichen, in Stückchen schneiden und ein Muffinblech damit auslegen (also nicht komplett, ihr sehts ja auch auf den Fotos.) Hackmasse rein, in den Ofen bei 175° 20-25 Minuten backen. Tata! War sehr lecker und ließ sich auch noch kalt essen...!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe alles in Muffin und FingerFood-Form. Eine tolle Idee wenn ich nächstens die Mädelsrunde hier habe, da ist immer zuviel Chaos als das man vernünftig essen kann!^^

    AntwortenLöschen