Sonntag, 6. Januar 2013

viele bunte neue Sachen.

Nachdem mein Mann meinem Rechner ein Update mit neuer (der Mann sagt, ich muss dazu schreiben, dass es eine SSD sei.) Festplatte, mehr RAM und wasweißich noch alles verpasst hat, muss ich mich hier erstmal wieder zurechtfinden. Wieso machen Entwickler gute, funktionierende Programme mit dem Update so, dass dann alles vertauscht ist und man sich erstmal ne Stunde wieder damit befassen muss, was nun wie funktioniert? zeit, die ich eigentlich nicht investieren will. NARF!

Wie auch immer- es gibt Neues im Hause Kamikazefliegenfamilie.


Dieser junge Käfer ist bei uns eingezogen. Besser gesagt, bei mir im Bett. Als hätt ich da so viel Platz, mit Ben und mir und Stillkissen, welches da seitlich liegt, damit er nicht auf den Nachttisch kullert. Und "kleinem" Mann noch nebendran. Wie auch immer. Die ganze Zeit hatte ich ein recht helles Nachtlicht. Und zwar die ganze nacht laufen (jaja, manchmal auch tags, weil ichs dann vergessen habe.)
Mehr so zu meiner Sicherheit, dass ich nachts gleich sehe, was los ist, wenn was los ist. Mein armer Mann schläft deswegen nicht sonderlich gut, und ich bin nicht bereit, im Stockdunkeln einzuschlafen. Dazu kommt, dass ich sehr schlecht sehe, und nachts ohne Kontaktlinsen dann im Dunkeln erstmal nach dem Licht zu suchen ist auch nicht so das, was ich mit Baby im Bett so gerne mache.
Diesen Käfer von Cloud B, den die meisten als Schildkröte haben (klingt das logisch?) wollte ich schon lange, da er ganz einfach zu bedienen ist (auch für Ben dann später mal! - Falls ich den Käfer hergebe.), und dann gabs ihn endlich mal mit ein bisschen Rabatt und so günstiger. Und nach wochenlanger Wartezeit ist er jetzt auch endlich da und ich bin total begeistert.
Vor allem dass er nach 45 Minuten automatisch aus geht ist prima, und dass ich selbst im Dunkeln blind die Tasten finde und es dann nicht SO hell ist, dass gleich alle senkrecht im Bett stehen.
Die Katze ist auch nicht ausgeflippt (die dreht nämlich total durch, wenn irgendwo Lichtpunkte auftauchen) und was er so an die Wand / Decke zaubert.. HACH! STERNE!! Überall STERNE! an der Decke, an den Wänden, ÜBERALL! Wirklich ne prima Anschaffung.




















Und dann habe ich für Ben noch bei Me & I eingekauft und freu mich schon, wenn die Sachen dann mal passen (hab sie extra etwas größer gekauft, weil er jetzt gerade iegentlich genug hat.)
Vielleicht schmeiß' ich auch mal so 'ne Me & I "Party", falls ich genug Leute zusammen bekomme? Will jemand vorbeikommen?


 (den Igelbody links bekamen wir von einer ganz lieben Twittermama - der ist von H&M und da wir so auf Igel stehen... :))



In diesem Sinne bis bald mit diesem Ausblick... (Wo bleibt eigentlich der Schnee..... ?)

Kommentare:

  1. Wir besitzen die Nachtlichtschildkröte und geben sie auch nicht mehr her. Die Anschaffung erfolgte schon vor der Geburt und steht seitdem mit im Schlafzimmer. Der Kleine schläft mit ihr ein (also mit dem Sternenhimmel, nicht mit der Schildkröte im Arm ;-)) und Nachts beim Füttern ist sie genauso unentbehrlich! Super Anschaffung!

    Die Bodys sind so süß (ich muss gleich mal auf der Seite stöbern). Party immer gerne, nur wohnt ihr bestimmt etwas weiter weg.

    AntwortenLöschen
  2. So einen Käfer hat Fiona auch. Gold Wert! ("Mama, holst du noch die Sterne rein?") ist das letzte Bild mit so einem Fischaugenobjektiv gemacht? sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! das ist einfach ein Weitwinkel Objektiv, 17-40mm(ich meine das müssten so 17mm sein) :)

      Löschen
  3. Oh was tolle Sachen. Die Bodies sind echt toll. (ich wär da glatt mal dabei! :) )
    Aber auch der Käfer ist süss. Ich hab nachts auch immer ein Lichtchen an, aber das vom Babyphon - ganz langweilig blau - und nicht so tolle Sterne!

    AntwortenLöschen
  4. Hallooo. wo gibts bitte diesen Käfer???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Google mal nach Clöoud-B. den gibts z.B. bei Amazon. ich hab ihn über zulily.co.uk, das ist sowas wie limango oder so nur in UK :)

      Löschen
  5. Jaa den Ladybug haben wir auch zuhause. Ich liebe das teil. <3

    AntwortenLöschen