Mittwoch, 15. Mai 2013

attachment parenting? Selbst schuld!

Da treffe ich Nachbarin #3 an der Haustür. (2 Kinder, ca. 5 und 11 Jahre alt, wohnt eine Etage schräg gegenüber, ich habe ihre Katze mal versehntlich ins Tierheim gegeben, aber das ist eine andere Geschichte :D)
Sie bietet mir mit dem Kinderwagen Hilfe an. "Ne danke", sag ich, "das geht gut!" (nachdem mal eine helfende Frau am Straßenbahneinstieg den Kinderwagen meiner Freundin E. los gelassen hat, mach ich das lieber selbst.)
im Aufzug dann fragt sie: "Is' immer ruhig." - "oh, hört man ihn bei euch nicht?" - "ne, frag isch ja. Is' immer ruhig?" - "nein, aber das muss er ja nicht sein. Er meckert zum Beispiel, weil er getragen werden will und das nicht immer geht." - "tja, bissu selbst schuld!"

Kommentare:

  1. Haha... ach ja... ich bin gespannt was ich mir dann alles mit Kind anhören kann.

    AntwortenLöschen
  2. boah. also, schon diese frage.
    man sollte antworten "ja, das beruhigungsmittel schlägt endlich an."
    na, im ernst - man sollte vielleicht wirklich nur auf das antworten, was gefragt wurde. "immer ruhig?" - "nö."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich schlagfertig :D Ich find ihn gut und den Gesichtsausdruck würde ich dann gerne sehen!

      Löschen
  3. Haha... der war gut!
    Aber die Geschichte mit der Katze würd ich auch gerne hören. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich würd sagen selber Schuld, dass du dir ein Kind gewünscht und auch bekommen hast, was du liebst und Spaß daran hast, dass es bei euch ist. Dass du ihn behandelst, wie einen kleinen Menschen, der eben auch seine Bedürfnisse hat und nicht wie ein Haustier, mit dem man mal Gassi geht und es füttert. Selbst Schuld, dass du eine tolle Mama bist ;-)

    Erzähl mehr von der Nachbarin. Sie scheint eine ganz ähnliche Einstellung wie ich zu haben ;-)

    :-)
    :D (ich kann nicht mehr - da kann man halt nur innerlich Kopf schütteln)

    AntwortenLöschen
  5. Heya i'm for the first time here. I came across this board and I find It truly useful & it helped me out much. I hope to give something back and aid others like you aided me.

    Here is my page - famous sayings about love

    AntwortenLöschen