Freitag, 28. Juni 2013

(Arsch!-) Zähnchen..

Leider hat mein Lebenszeichen jetzt doch länger gedauert als erwartet.

Der Wups bekam plötzlich Fieber (hatte er noch nie). Zunächst blieb ich gelassen, aber als es dann am 3. Tag noch immer bei 39,7 zeitweise war, ging ich zum Kinderarzt. Ich hatte einfach total Angst, irgendwas zu übersehen oder falsch zu machen! Und wie man halt so ist, malt man sich gleich die schlimmsten Krankheiten aus. Hat Horrorszenarien mit Hirnhautentzündungen und sonst was im Kopf. Fragt sich, was man übersehen oder falsch gemacht hat. Sieht todkranke Kinder im Internet. Und verfährt sich auf dem Weg zum Kinderarzt gewaltig. Es ist ja nicht so, dass ich in der Gegend seit  bereits 30 Jahren wohne. Aber nein, ich war so aufgeregt, dass ich sogar die Wickeltasche vergessen habe und mich dann letztendlich total verfahren habe. Beziehungsweise, ich bin zu meinen Großeltern statt in die komplett andere Richtung gefahren. 
Und dann kam ich an und die Windel war voll :D Die Sprechstundenhilfen hatten ein Glück sogar noch Windeln. Ich hatte ja überhaupt nichts dabei und war ziemlich aufgeregt. 
Der Arzt fand aber auch nichts, dafür fiel mir während Bens Weinen auf, dass da plötzlich ZWEI neue Zähne sind. Einer durch, einer so gut wie. Irre. Die waren da den Tag zurvor definitiv nicht (es gibt sogar Fotos, auf denen er seinen Mund offen hat vom Tag vorher, da war nichts.).
Der Arzt sagte, ich soll beobachten ob es aufs Ohr geht (also ob es eine Mittelohrentzündung wird) und ich bekam noch Nurofen, das ich mit Paracetamol abwechseln sollte. 
Beruhigt gingen wir heim, gestern Morgen war es plötzlich bei 40°, viel Geweine, viel Schlaf, aber NUR mit meiner Brust im Mund, und wehe ich hab mich auch nur 2 Meter entfernt, tags wie nachts.




Lange Rede, kurzer Sinn, das Kind ist nun wieder fit, bzw fieberfrei. Er überschätzt sich aber noch, hat sich schon 2 Beulen (blaues Auge) zugezogen, weil er wieder aufstehen will, aber noch so wacklig ist, dass ihm einfach die Knie wegsacken.... Hat nämlich nichts gegessen und kaum getrunken. Könnt Euch den Geräusch-/Heulpegel ja vorstellen :D





Jetzt ist er noch ziemlich empfindlich und weint bitterlichst wegen jedem kleinsten Ding los, sei es nur weil ein Blatt Papier auf den Boden fällt und er sich erschrickt.... Naja, das wird wohl auch bald besser, oder? ODER? :D ich selbst bin jetzt nämlich echt auch ziemlich am Ende, so wenig Schlaf, den ganzen Tag nur Baby tragen und das Weinen ein Stückweit ertragen, denn tun kann man ja außer ablenken nichts dagegen :(




Übrigens kann ich an dieser Stelle allen das Mammut Zahni - Gel ans Herz legen. Mammutpharma hatte mich gefragt, ob ich etwas aus dem Sortiment testen möchte, und ich habe mich für das Gel entschieden, das beim Zahnen helfen soll. (Beruhigung und Pflege, ohne Alkohl.) Passender als jetzt hat es ja nicht kommen können, und so habe ich ihm gestern Abend als er sichtlich (und hörbar -.-) Zahnschmerzen hatte drauf gemacht. keine 5 Minuten später schlief er ein! - und das nicht so unruhig wie die Male zuvor. Heute hab ich es ihm nochmal drauf gemacht. Und 10 Minuten später wollte er plötzlich essen (ich habe die letzten 3 Tage quasi wieder voll gestillt!) und schlief danach selig eine Stunde lang. Ich musste es ihm nichtmal reinzwängen (Mund aufmachen ist nämlich auch so eine Sache), sondern er hat nach dem 1. Mal schon freiwillig nach meinem Finger geschnappt und ihn sich in den Mund gesteckt! Also, tolles Zeug!!! Ihr bekomm es über mammut-pharma.com...





Jetzt gehts aber erstmal los mit meinem Urlaubsbericht, der dann morgen hier erscheint, ich will ja schließlich nicht alles in einen einzigen Blogpost packen, und es gibt sooo viel was ich noch schreiben wollte! Wir haben einen neuen Autositz, und ich wollte euch von einem Kinderwagen / Kinderwageneinsatz für den Sommer erzählen....!


1 Kommentar:

  1. Das war bei uns auch so. Immer wenn Fieber kam, kamen auch die Zähne. So ziemlich zu 99% war das der Fall. Mit der Zeit haben wir uns daran gewöhnt. Aber trotzdem muss man auf Trapp sein und auf die Kleinen aufpassen. Nurofen haben wir immer dabei :D Schade nur, dass Kinder einem nicht sagen können, wo genau sie Schmerzen haben. Alles wird wieder Gut.

    Gute Erholung für Euch alle und schöne Grüße
    und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen