Montag, 9. Juni 2014

Urlaub ... Teil 1 - über das Reisen mit Kleinkind

Wie ich ja bereits angekündigt habe, werdet ihr die nächsten Tage Urlaubsfotos sehen dürfen / müssen ;)
Wir waren auf Mallorca. Mallorca? Um Gottes Willen! Niemals wollte ich da hin! Bildzeitungsleser, RTL-Schauer, Socken-in-Sandalen-Träger, Liegen-Reservierer, so jemand geht da hin, aber ich? Ich schaue auch mal RTL, ich trinke auch lieber Bier als Wein, aber Malle konnte ich mir niemals vorstellen. Massenurlaub für Massentouristen.
So kam es, dass es in unserer Verwandtschaft einen Hotel-Manager gibt, der uns schon einen wunderschönen Urlaub in Fuerteventura ermöglichte. Nun sagte er, ihr seid jederzeit herzlichst in meiner neuen Wohnung willkommen. Auf Mallorca. Wir sagte zu, irgendwann mal zu Besuch zu kommen.
Und nach einiger Zeit entschlossen wir dann, es auszuprobieren.
Mal abgesehen davon, dass wir keine tausende von Euro für Urlaub ausgeben wollen würden, selbst wenn wir das Geld hätten, mussten wir so nur die Flüge bezahlen, und uns dort dann verpflegen.
Also buchten wir die Flüge und es stellte sich heraus, dass die Verwandtschaft zu eben dieser Zeit auch einige Tage vor Ort sein wird, was wir alle ganz nett fanden.

Also gings dann los, wir flogen mit Airberlin (nein, die bezahlen mich nicht für die Werbung hier, keine Sorge) und waren ziemlich begeistert: Keine versteckten Kosten für Gepäck, Steuern oder sonstwas. Mit Kind richtig super, ab 3 Personen Platzreservierung kostenlos, Online-Check-In, Autositz und Buggy reisen umsonst mit, jeder, Kind eingeschlossen, 23kg Gepäck und wir großen zusätzlich Handtasche & ein Handgepäckstück!
Das Packen überforderte mich etwas, was brauche ich mit Kleinkind, was nicht, was erwartet mich da, werden wir in der Wohnung mit der Familie, die wir doch selten sehen, überhaupt klar kommen?
Letztendlich alles unbegründet, klar, das hätte ich auch vorher schon sagen können, aber ganz abschalten kann man den Kopf halt leider auch nie ;)

Flughafen Stuttgart mit Kleinkind
Flughafen mit Kind im Buggy war eher sehr bescheiden, einer mit dem ganzen Gepäck auf dem Wagen / später Handgepäck in der Hand, einer mit dem Kind, das schrie und "da ho!!!" (=da runter -.-) wollte, zappelte, aus dem Flughafenleihbuggy (den wir erhielten, nachdem unser Bugyy dann aufgegeben wurde) versuchte auszusteigen (was leider auch gut gelingt, die Dinger sind Mist!!!!), selbst laufen wollte, aber bloß nicht an der Hand. Durchgeschwitzt war ich, das Kind genervt und ich auch und Flugangst habe ich noch obendrauf.
 
Beim Warten auf das Einsteigen dann war Ben doch vom Ausblick angetan, es gab Bagger zu sehen, Busse und Flugzeuge, und alle mitwartenden wurden darüber eindringlich informiert und sollten hinsehen, da fährt doch ein BUS! BOA!

Den Flug überstanden wir mehr oder weniger unbeschadet, ich musste mich beim Blick aus dem Fenster immer wieder vergewissern, dass wir noch fliegen und nicht langsamer werden, Start und Landung bin ich knapp am Herzinfarkt vorbeigeschlittert (die Bäume sind so nah, sicher dass da schon der Flughafen ist??!?), Ben blieb völlig gelassen und wurde erst sauer - aber so richtig - als er beim Landeanflug dann das Ipad mit den Mauclips weglegen musste (wir schworen uns, das beim Rückflug nicht wegzunehmen).
  

Alpen und Mallorca aus dem Flugzeug

Ab da war er ungehalten, schrie, und hörte damit auch nicht auf, bis wir unser Gepäck am vollgestopften Gepäckband mit unfähigen Menschen die alle so nah wie möglich dran standen, zusammen hatten. Ich trug ihn durch endlose Gänge im Flughafen in Palma, nach jeder Ecke dachten wir, kommen die Gepäckbänder, stattdessen kamen neue Gänge und dahinter wieder neue, abwechselnd mit meinem Mann und den beiden Handgepäckrollkoffern, Ben war übermüdet, wollte laufen, an die Hand wollte er nicht und so zerrte und trugen wir ein kreischendes Kleinkind kilometerweit.

Wir beschlossen, das auf dem Heimflug ganz locker mit Manduca zu machen, denn da gibts kein Aussteigen ...

Flughafen Palma mit Kleinkind


Letztendlich bekamen wir Koffer, Autositz und Buggy, fanden zum Auto und der wartenden Verwandtschaft. Bekamen noch eine kleine Rundfahrt durch unsere Stadt (Santa Ponca) und fielen dann nach einem netten Abendessen bald ins Bett.


Ausblick aus der Wohnung, rechts ist das Meer, und die Poolpumpe wurde leider erst am Ende unserer Reise repariert, darum so grün ;)

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen