Mittwoch, 11. Juni 2014

Urlaub Teil 3

Als wir, wie erwähnt, mit dem Auto Ausflüge unternehmen konnten, besserte sich auch Bens Laune. Vielleicht, weil er im Auto schlafen konnte, vielleicht auch, weil er abgelenkt war.

Wie auch immer - zuerst schauten wir uns Palma an.
Die Fahrt da hin war schon ein kleines Highlight, weil wir am Hafen vorbei kamen und Ben schier ausflippte: "Hiff! HIFF! HIFF! DA! WOW!!!!"wir sahen die Aida, die uns riesig vorkam und dann die Norwegian Epic, die wir zunächst für ein Hochhaus hielten. Der Name ist Programm, das Schiff ist so unfassbar riesig! Wasserrutschen oben drauf! Unglaublich!

Palma ist eine wirklich schöne Stadt, verwinkelte Gassen, schöne Läden und wider erwarten sehr wenige dieser typischen Touristen-Läden (Postkarten, Schwimmsachen, Ramsch), stattdessen viele kleine Schuhläden, außergewöhnliche Sachen und auch wenige Ketten, an einem H&M oder Starbucks kamen wir z.B. gar nicht vorbei, man fühlte sich also nicht so, als hätte man auch zuhause in die Stadt gehen können. Fand ich sehr symphatisch!



Gassen in Palma

:D
 
Ich kaufte bei Sephora ein und in einem Schmuckladen 2 Paar Ohrringe, danach gingen wir Tapas essen, die Mitarbeiter darin fanden Touristen aber wohl eher blöd auch wenn das Essen super war. Wir erfuhren darauf auch von unseren Verwandten dass da wohl tatsächlich nur Einheimische essen gehen.

kleiner Mann und 2 Mäuse in Tapas-Bar

Anschließend liefen wir nochmal zurück in die Innenstadt, um ein unglaublich super gutes Eis bei Giovanni L, das unfassbar teuer aber jeden Cent wert gewesen war, zu essen. Die Dame meinte es nett und sagte, man bekäme eine Kugel gratis, so hatte ich 4 statt 3 Kugeln, das war definitiv zu viel... Ich würds dennoch wieder tun :D




Treppen! Mit Buggy richtig spaßig.....

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    mh die ersten Tage klingen wirklich etwas anstrengend, aber ich glaube dass es für die kleinen Mäuse einfach schwer ist so viel trubel und neuen Eindrücke gut zu verarbeiten.
    Aber trotzdem sehen die Bilder nach einem tollen Urlaub aus, die Löckchen sind so süß und das Eis sieht ja wohl hammer aus! Da hätte ich jetzt auch gerne was von.

    Bestimmt kommen noch weitere Urlaubsberichte oder? :D
    Ich freu mich schon ;)

    Liebste Grüße,
    Malin
    aus dem Haus aus Liebe

    AntwortenLöschen